Rückblick Feldtage 2022

August/September 2022

31.08.2022 | Feldtag und Branchentreff Gemüsebau 2022, Gülzow-Prüzen

Drei von vier Besucherveranstaltungen unserer „Feldtagssaison“ sind vorüber. Damit ist Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen. In den vergangenen Wochen waren wir mit unserem HortiCo 4.0-Infostand auf dem Apfeltag in Rheinbach (DLR Rheinpfalz), auf dem Gemüsebaufeldtag in Gülzow-Prüzen (LFA Mecklenburg-Vorpommern) und auf dem Gemüsebaufeldtag in Schifferstadt (DLR Rheinpfalz) vertreten.

Die Veranstaltungen hatten ein umfangreiches Programm mit Versuchspräsentationen, Maschinenvorführungen und vielen Ausstellerständen. In dieses bunte Feld konnten wir uns mit unserem Informationsstand gut einreihen. 

Wir möchten uns bei allen Besucher:innen für ihr Interesse bedanken. Wir hatten tolle Gespräche und konnten einige neue Kontakte knüpfen. Zukunft Gartenbau ist ein Thema, das die Branche bewegt. Das konnten wir wieder einmal wahrnehmen. Ein Grund mehr, unsere Projektarbeit in diesem Sinne weiter voranzutreiben.

Mariska Schäffer Apfeltag 2022

19.08.2022 | Apfeltag DLR Rheinpfalz, Campus Klein-Altendorf in Rheinbach

Falls auch Sie unseren Informationsstand noch besuchen möchten, haben Sie die Chance am 15.09.2022 an der Regionalkonferenz EF Südwest teilzunehmen. Wir sind auf dem Hofgut Neumühle mit unserem Projekt vertreten und freuen uns auf viele Besucher:innen und weitere Möglichkeiten zur Vernetzung.